Evangelischer Kindergarten Oberkotzau-Feste und Aktionen

Sommerfest 

Das größte Ereignis im Kindergartenjahr ist unser Sommerfest. Nach vielfältigen Planungen und Vorbereitungen ist es endlich soweit. An einem Samstag im Juni beginnt schon früh am Morgen der Aufbau:

  • Tische und Bänke werden aufgestellt
  • verschiedene Verkaufsstände hergerichtet
  • die Spielstraße wird vorbereitet
  • der Garten dekoriert

Um 14 Uhr beginnt das Fest mit einer Aufführung der Kindergarten- und Schulkinder. Anschließend können alle Gäste bei Kaffee, Kuchen, Steaks und noch mehr den Nachmittag genießen.Für die Kinder gibt es neben verschiedenen Spielen auch kreative Angebote, wie z.B.T-Shirts bemalen, Heukränze binden, Tiermasken basteln,…Weitere Aktionen wie Schminken, Kletterwand und Pferdekutsche sorgen für viel Spaß und gute Laune. Jedes zweite Jahr kann man bei einer Tombola viele Preise gewinnen.Zahlreiche freiwillige Helfer unterstützen uns jedes Jahr, damit das Fest ein großer Erfolg wird.

zurück